Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Corona: Ärzte setzen vermehrt auf Videosprechstunde
Umland Burgdorf

Burgdorf: Corona: Ärzte setzen vermehrt auf Videosprechstunde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 24.03.2020
Bitte erst nach Anruf eintreten: Die Mediziner fürchten eine unkontrollierte Corona-Infektion in ihren Praxen. Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa (Symbolbild)
Burgdorf

„Wir setzen zunehmend auf die Videosprechstunde“, sagt der Allgemeinmediziner Jörg Engling, dessen Praxis sich an der Sperbergasse befindet. Paralle...

Die Corona-Krise legt auch die Wiederverwertung der Altkleider lahm. Vorübergehend leert niemand die in der Stadt aufgestellten Altkleider-Container. Die Stadtverwaltung bittet deshalb die Bürger, mit der Entsorgung zu warten.

23.03.2020

Das war’s mit Bier aus Burgdorf: Die einzige Brauerei der Stadt ist in finanzielle Schieflage geraten. Weil sie ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, hat sie beim Amtsgericht Gifhorn Insolvenz angemeldet.

23.03.2020

Immer mehr Menschen wollen in der aktuellen Corona-Krise Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen – auch in Burgdorf. Musiklehrer Tobias Kanthak ruft seine Schüler zum gemeinsamen Singen an diesem Sonntag auf.

22.03.2020