Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Coronavirus: Krisenstab im Rathaus tagt jetzt täglich
Umland Burgdorf

Burgdorf: Corona-Krisenstab im Rathaus tagt jetzt täglich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 22.03.2020
Bürgermeister Armin Pollehn (Zweiter von links), Ordnungsamtschef Christian Enderle (Dritter von links) und Polizeibeamte kontrollieren, ob die Burgdorfer die Vorgaben der Allgemeinverfügung einhalten. Quelle: Laura Beigel
Burgdorf

„Die Stimmungslage hat sich in der vergangenen Woche grundlegend geändert“: Mit diesem Satz fasst Bürgermeister Armin Pollehn seine Beobachtungen zu...

Von einem Auto, das auf einem Privatgrundstück geparkt war, haben Diebe die Autokennzeichen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

13:23 Uhr

Ein Burgdorfer hat sich am Donnerstag einen dreistelligen Euro-Betrag am Geldautomaten einer Bank am Rubensplatz auszahlen lassen – die Scheine aber im Ausgabeschacht liegen gelassen. Nun ist das Geld weg. Die Polizei sucht nach Zeugen.

13:20 Uhr

Angesichts der Corona-Pandemie sollen Menschen ihre Wohnungen möglichst nicht verlassen. Was aber tun jene, die keine Bleibe haben? Für sie öffnet weiterhin die Tageswohnung Burgdorf an der Mühlenstraße.

11:09 Uhr