Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Coronavirus: Die Matthäus-Passion fällt vorerst aus
Umland Burgdorf

Burgdorf: Coronavirus - Die Matthäus-Passion fällt vorerst aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 12.03.2020
Kantor Martin Burzeya (hier am Klaiver) hat die Aufführung der Matthäus-Passion am Sonntag abgesagt. Quelle: Sandra Köhler/Archiv
Burgdorf

Für Martin Burzeya gehört diese Entscheidung sicherlich zu den schwierigen, die er bisher in seinem Berufsleben zu treffen hatte: die Absage der Matth...

Die politischen Sitzungen in Burgdorf fallen wegen des Coronavirus bis auf Weiteres aus. Das teilte die Verwaltung am Donnerstag mit. Auch die Feuerwehr hat beschlossen, sämtliche Ausbildungs- und Übungsdienste sowie Versammlungen abzusagen.

12.03.2020

Für bis zu 3 Millionen Euro baut Parlasca in Burgdorf eine neue Halle als Lager- oder Produktionsstätte am bisherigen Standort. Zugleich setzt das Familienunternehmen auf eine externe Beteiligungsfirma und einen zweiten Geschäftsführer außerhalb der Familie.

12.03.2020

Lust auf gute Unterhaltung? Die beiden Kinos Neue Schauburg und Anderes Kino in Burgdorf und Lehrte bieten in der kommenden Kinowoche genau das. Und noch mehr: Wer mag, kann den beiden Dokumentarfilmemachern Silke Schranz und Christian Wüstenberg im Kino begegnen.

12.03.2020