Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Daniel Fernholz sagt im Waldbad Danke schön
Umland Burgdorf

Burgdorf: Daniel Fernholz sagt im Waldbad Ramlingen Danke schön

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.08.2019
Daniel Fernholz (links) und Marc Hothan spielen im Bio-Waldbad Oldies. Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Ramlingen

Mit dem Beatles-Song „Here Comes The Sun“ haben der Ehlershausener Musiker Daniel Fernholz und sein Freund Marc Hothan ihr Konzert am Sonntagnachmittag im Ramlinger Bio-Waldbad eröffnet. Das Lied passte zum Wetter. Kurz zuvor hatten sich die Sonnenstrahlen ihren Weg durch den bewölkten Himmel gebahnt. Weitere Oldies – zum Beispiel von Creedence Clearwater Revival, Cat Stevens, Eric Clapton, Rio Reiser und Peter Maffey – folgten.

Konzert als feste Einrichtung

Im vergangenen Jahr hatte Fernholz das erste Mal live im Waldbad aufgespielt. Das Konzert bei schönem Wetter soll eine feste Einrichtung werden. „Es ist ein Dankeschön an die Betreiber und die freiwilligen Helfer“, sagt Fernholz, der selbst Mitglied des Freibadfördervereins ist.

Der Förderverein feierte mit der Veranstaltung den guten Saisonverlauf. Nach Auskunft der Vorsitzenden Sabine Scheems-Schnellinger fanden dieses Jahr bisher rund 6000 Besucher den Weg in das schmucke und auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnittene Bio-Waldbad. Das seien zwar etwas weniger als im Vorjahr. Sie und ihre Mitstreiter seien dennoch zufrieden, sagte Scheems-Schnellinger.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller

Burgdorfs Buchhandlungen arbeiten auf Hochtouren: Für das neue Schuljahr benötigen Grund- oder Berufsschüler etliche Bücher und Arbeitshefte, die bestellt, sortiert und verkauft werden müssen. Für die Buchhändler ist es die intensivste Zeit des Jahres.

11.08.2019

Einen über den Durst trinken und sich dann in den Sattel schwingen, um nach Hause zu fahren, das lässt die Polizei nicht durchgehen. Am Wochenende zogen Streifenbeamte zwei betrunkene Radler aus dem Verkehr.

11.08.2019

Einen gescheiterten Einbruchsversuch meldet die Polizei aus Hülptingsen. Bei der Aufklärung der Straftat hoffen die Ermittler auf mögliche Zeugen.

11.08.2019