Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Dieb stiehlt am Bahnhof Teile eines Fahrrads
Umland Burgdorf

Burgdorf: Dieb stiehlt am Bahnhof Teile eines Fahrrads

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 21.09.2021
Die Polizei fragt: Wer hat den Fahrradteile-Dieb beobachtet und kann Hinweise geben?
Die Polizei fragt: Wer hat den Fahrradteile-Dieb beobachtet und kann Hinweise geben? Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

Laufräder, Bremsscheiben, Schutzblech und Lampenhalterungen hat ein unbekannter Dieb am Montag auf dem Fahrradstellplatz auf der Westseite des Bahnhofs erbeutet. Die Teile schraubte er an einem Herrenfahrrad ab, das ein 34-Jähriger dort am frühen Morgen verschlossen abgestellt hatte.

Nach Darstellung der Polizei geschah der Diebstahl im Zeitraum von 5.15 bis 16 Uhr. Die Laufräder seien nicht mit Muttern, sondern mit Schnellspannern befestigt gewesen. Hinweise möglicher Zeugen, die den Täter beobachtet haben, erbittet die Polizei unter Telefon (05136) 88614115.

Von Joachim Dege