Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Dieb stiehlt in Ramlingen Geldbörse aus Einfamilienhaus
Umland Burgdorf

Burgdorf: Dieb stiehlt in Ramlingen Geldbörse aus Einfamilienhaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 26.09.2019
Die Polizei ermittelt wegen eines Diebstahls. Quelle: Symbolbild
Ramlingen

Während die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Vizestraße in Ramlingen sich gerade im Garten aufgehalten haben, hat sich ein Dieb durch eine nicht verschlossene Nebentür Zugang zu den Wohnräumen im Haus verschafft. Die Tat ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 17.45 Uhr.

Der Dieb nahm laut Polizei eine Geldbörse an sich, in der sich 500 Euro befunden haben sollen. Spuren hinterließ der Täter keine. Die Polizei hofft deshalb darauf, dass er womöglich von Zeugen beim Betreten des Hauses beobachtet worden ist und bittet um Hinweise unter Telefon (0 51 36) 88 61 41 15.

Weitere Meldungen der Polizei und der Feuerwehr aus dem Stadtgebiet von Burgdorf lesen Sie im Polizeiticker.

Von Joachim Dege

Das aktuelle Kinoprogramm in Burgdorf und Lehrte bietet mit den Filmen „Gut gegen Nordwind“, „Shaun das Schaf“ und „Once Upon a Time ... in Hollywood“ Filme für die ganze Familie. Hier finden Sie die Vorschau auf die Kinowoche vom 26. September bis 2. Oktober.

26.09.2019

Plakate und Fanartikel rund um Captain Kirk, Chewbacca und Alf gibt es zurzeit im Stadtmuseum Burgdorf zu sehen. Der Star-Trek-Club Hannover zeigt dort Kunst und Kitsch aus Fernsehserien und Kinofilmen. Selbst gut informierte Science-Fiction-Fans dürften dort noch Neues entdecken.

26.09.2019

Bleibt die Commerzbank mit ihren beiden Filialen Burgdorf und Lehrte erhalten, oder macht sie zu? Das fragen sich viele Kunden der Bank, die angekündigt hat, 200 ihrer 1000 Filialen in Deutschland schließen zu wollen.

25.09.2019