Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Diebe stehlen Pedelecs im Wert von 4900 Euro
Umland Burgdorf

Burgdorf: Diebe stehlen Pedelecs im Wert von 4900 Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 21.12.2020
Die Polizei sucht Zeugen, die die möglichen Diebe beobachtet haben. Quelle: Ralph Peters/imago (Symbolbild)
Anzeige
Burgdorf

Diebe haben zwischen dem 30. November und Sonntag, 20. Dezember, zwei Pedelecs gestohlen, die im unverschlossenen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Kreitwinkel standen. Die Halter hatten die Elektrofahrräder nach Aussage eines Polizeisprechers mit zwei Speichenschlössern gesichert, das schreckte die Täter aber nicht ab. Es handelt sich um ein schwarzes 28-Zoll-Rad der Marke Herkules, Typ Robert R7, mit einer Sieben-Gang-Schaltung und um ein schwarzes 28-Zoll-Rad der Marke Victoria, Typ E 7.5, ebenfalls mit einer Sieben-Gang-Schaltung. Der Schaden beträgt 4900 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter gab es zunächst nicht. Die Polizei bitte Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter Telefon (0 51 36) 88­ 61 41 15 zu melden.

Von Antje Bismark