Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Diebe stehlen gesicherten Motorroller
Umland Burgdorf

Burgdorf: Diebe stehlen gesicherten Motorroller

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 29.12.2019
Wer hat Diebe in Ehlershausen beobachtet? Quelle: dpa
Ehlershausen

Mit einem Lenkradschloss hatte der Besitzer eines schwarzen Rollers sein Fahrzeug gesichert und auf einem Privatgrundstück an der Straße An der Bundesstraße in Ehlershausen abgestellt – das hielt Unbekannte jedoch nicht vom Diebstahl ab.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, betraten die Diebe das Areal zwischen Freitag, 13 Uhr, und Sonnabend, 8.30 Uhr, und stahlen das Zweirad mit dem grünen Versicherungskennzeichen 988KMR. Anschließend entkamen sie unerkannt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise auf den Roller und die Täter nimmt die Polizei unter Telefon (05136) 88614115 entgegen.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Burgdorf finden Sie im Polizeiticker. 

Von Antje Bismark

Regeln am Arbeitsplatz, die Steuererklärung oder den Beipackzettel von Medikamenten – all diese Texte übersetzt Ulrike Treptow von der Lebenshilfe Peine-Burgdorf in leichte Sprache, sodass auch Menschen mit Behinderung sie verstehen können.

29.12.2019

Die Reihe der Einbrüche im Stadtgebiet geht weiter: So nutzten Einbrecher in der vergangenen Woche die unverschlossene Haustür eines Einfamilienhauses an der Uetzer Straße, um in das Gebäude zu gelangen. In einem weiteren Fall scheiterten sie.

29.12.2019

Mehr Besucher als in den Vorjahren sind über den mehrwöchigen Burgdorfer Weihnachtsmarkt gebummelt. Entsprechend positiv fällt das Fazit der Organisatoren, Wolfgang Jänisch und Stefan Dormeier, aus.

29.12.2019