Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Einbrecher dringen in die Otzer Grundschule ein
Umland Burgdorf

Burgdorf: Einbrecher dringen in die Otzer Grundschule ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 06.05.2021
Die Täter hebelten die Außentür eines Klassenzimmers auf.
Die Täter hebelten die Außentür eines Klassenzimmers auf. Quelle: Bodo Marks/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Otze

Bargeld und Schlüssel haben Einbrecher gestohlen, die zwischen Dienstag, 19.45 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, in die Otzer Grundschule an der Straße Heeg eingedrungen sind. Die Täter hatten nach Aussage einer Polizeisprecherin zunächst versucht, eine Tür zu einem Treppenhaus aufzubrechen. Als dies nicht gelang, öffneten sie die Außentür eines Klassenraumes gewaltsam. Sie zerstörten zudem Zwischen- und Zimmertüren, um schließlich in Räume im Obergeschoss des Gebäudes gehen zu können. Dort entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen die Schlüssel und Bargeld. Noch kann die Polizei keine Angaben zur Schadenshöhe machen.

Die Ermittler bitten Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich unter Telefon (0 51 36) 88 61 41 15 zu melden.

Von Antje Bismark