Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Eingangstür widersteht Einbrecher
Umland Burgdorf

Burgdorf: Eingangstür widersteht Einbrecher

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 11.08.2019
In Hülptingsen scheitert der Versuch, in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Quelle: Symbolbild
Hülptingsen

Auf der Suche nach Wertgegenständen, die sich zu Geld machen lassen, hat ein Unbekannter versucht, in ein Einfamilienhaus am Beerbuschweg in Hülptingsen einzubrechen. Es blieb beim Versuch. Denn die Eingangstür, die er Täter in der Nacht zum Sonnabend aufhebeln wollte, hielt stand, sodass der Einbrecher gar nicht erst ins Haus gelangte. Die Polizei ermitteln nun und hofft, dass sich Zeugen melden, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise erbitten die Ermittler unter Telefon (05136) 88614115.

Von Joachim Dege

Ihr Schauspieltalent können Kinder in den Herbstferien ausprobieren. Der Kirchenkreisjugenddienst Burgdorf organisiert mit Kirchengemeinden aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze ein Theaterprojekt zur Schöpfungsgeschichte.

19.08.2019

Einen Blutspendetermin organisiert das DRK Burgdorf am Mittwoch, 14. August, von 15.30 bis 19.30 Uhr im Aktiv-Treff an der Wilhelmstraße. Das Team bereitet ein Büfett und eine Überraschung für die Spender vor.

10.08.2019

Vor dem Ausritt kommt die Pferdepflege, aus Kräutern entstehen Seifen, und eine Strohburg eignet sich als Spielplatz: Mit diesen Erfahrungen kehrten Burgdorfer Kinder vom Mitmachhof in Schwüblingsen zurück.

10.08.2019