Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Elterntaxis und Lastwagen behindern die Grundschüler
Umland Burgdorf

Burgdorf: Elterntaxis und Lastwagen behindern Grundschüler

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 11.11.2019
Dichtes Gedränge herrscht am frühen Morgen auf dem schmalen Weg zwischen Schule und Kita. Quelle: Antje Bismark
Ehlershausen

Elterntaxis, Baustellenfahrzeuge, zugeparkte Radwege: Vor dem Unterrichtsbeginn in der Waldschule Ehlershausen müssen die Grundschüler ganz beson...

Noch bis 18 Uhr öffnen heute die Geschäfte in der Burgdorfer Innenstadt: Vor allem Familien nutzen bislang das Angebot der Händler zum Shoppen – denn rund um die Geschäfte gibt es viele Spielaktionen und Foodtrucks zum Schlemmen.

10.11.2019

Der Anschlag auf die Synagoge von Halle, Hassreden im Bundestag – beim Gedenkweg 9. November erinnern die Teilnehmer an die Reichspogromnacht in Burgdorf und mahnen, sich gegen jede Form von Ausgrenzung und Gewalt zu stellen.

10.11.2019

Noch bis 17 Uhr hat heute der Kunsthandwerkermarkt im Schloss geöffnet. Die Besucher erhalten an den Ständen ausschließlich handgefertigte Waren. Das Angebot reicht von Lampen und Kissen über Schmuck und Glückwunschkarten bis zu Schals und Mützen.

10.11.2019