Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Sonntag um 18 Uhr: Musiklehrer ruft zum Mitsingen auf
Umland Burgdorf

Burgdorf: Europahymne heute 18 Uhr - Musiklehrer ruft zum Mitsingen auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 22.03.2020
Einfach sein Instrument nehmen und an diesem Sonntag um 18 Uhr am Fenster die Europahymne „Freude schöner Götterfunken“ anstimmen – dazu ruft Musiklehrer Tobias Kanthak auf. Quelle: Carin Hockwin (Symbolbild)
Burgdorf

Musiklehrer Tobias Kanthak ruft seine Schüler des Burgdorfer Gymnasiums dazu auf, sich an der großen deutschlandweiten Musikaktion am Sonntag, 22. M...

Unkraut jäten, Äste beschneiden – in den Kleingarten-Kolonien in Burgdorf herrscht Betriebsamkeit. Während die Innenstadt wie leer gefegt ist, genießen die Menschen bei der Gartenarbeiten Sonne und frische Luft.

22.03.2020

Jeden Abend um 18.45 Uhr verwandeln sich die Terrassen und Balkone zu kleinen Bühnen: Der Burgdorfer Wolfgang Gerts ruft Musiker auf, getrennt und doch gemeinsam zu spielen. Die Lieder für die nächsten Abende hat er bereits festgelegt.

22.03.2020

Von Urlaubslaune am Montag bis Sicherheitsabstand am Sonnabend – so fasst Bürgermeister Armin Pollehn die Stimmung der Burgdorfer zusammen. Er ruft inzwischen täglich den Krisenstab im Rathaus zusammen und prüft bei einem Rundgang, wer sich an die neuen Auflagen hält.

22.03.2020