Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Feuerwehreinsatz im Bahngleis bei Burdorf-Otze – Zugverkehr eingestellt
Umland Burgdorf

Burgdorf: Feuerwehreinsatz im Bahngleis bei Otze – Zugverkehr eingestellt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 10.01.2022
Mehrere Ortsfeuerwehren sind bei Otze im Einsatz.
Mehrere Ortsfeuerwehren sind bei Otze im Einsatz. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Burgdorf

Mehrere Ortsfeuerwehren wurden am Montagnachmittag zu einem Einsatz im Gleisbereich kurz hinter dem Ortsausgang Otze alarmiert. Wie eine Sprecherin der Feuerwehr Burgdorf mitteilt, wurde der Zugverkehr vorerst in beide Richtungen eingestellt. Betroffen sind auch die S-Bahnlinien S6 und S7.

Zahlreiche Pendler mussten an den betroffenen Bahnhöfen warten, weil ihre Züge ausfielen. Die Hintergründe sind unklar, offenbar ist eine Person am Gleis zu Schaden gekommen. Die Feuerwehr rechnet mit einem Ende des Einsatzes für etwa 19 Uhr.

Von Manuel Behrens