Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Grundschule nimmt Anmeldungen der Erstklässler entgegen
Umland Burgdorf

Burgdorf: Grundschule nimmt Anmeldungen der Erstklässler entgegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 12.10.2020
Das Anmeldeverfahren an der Hannoverschen Neustadt beginnt in den Herbstferien. Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa
Anzeige
Burgdorf

Gerade erst gehen die Schulkinder in die Herbstferien, da blicken die Grundschulen der Stadt bereits auf die künftigen Erstklässler. Diese konnten wegen der Corona-Pandemie bislang noch nicht von ihren Eltern angemeldet werden. Nun nimmt die Grundschule Burgdorf die Anmeldungen der Familien entgegen und setzt dabei auf ein möglichst kontaktloses Verfahren.

Eltern können demnach den Anmeldevordruck auf der Homepage der Schule www.ghs1-burgdorf.de aus dem Eltern-Downloadbereich herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt im Briefkasten der Schule abgeben. Außerdem benötigt die Schule eine Kopie der Geburtsurkunde und den Nachweis über den Masernimpfschutz. Die Regelung gilt für alle Kinder, die zwischen dem 2. Oktober 2014 und einschließlich 1. Oktober 2015 geboren sind.

Anzeige

Die Schulleitung bittet alle Familien, bei Fragen unter Telefon (05136) 920890 anzurufen oder eine E-Mail an verwaltung@gs-burgdorf.de zu schreiben.

Von Antje Bismark