Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Hornissen im Klassenzimmer – aber kein Grund zur Panik
Umland Burgdorf

Burgdorf: Hornissen im Klassenzimmer – aber kein Grund zur Panik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 06.11.2019
Staunend betrachten die Viertklässler das riesige Hornissennest. Quelle: Antje Bismark
Burgdorf

Ein Wespennest – das kennt der siebenjährige Philipp aus dem schwedischen Ferienhaus seiner Familie. Sein Mitschüler Julius indes hat schon einmal beo...

Ein Investor will an der Gartenstraße 33 Wohnungen bauen. Ob er das Projekt zeitnah umsetzen kann, ist ungewiss. Das Bauamt hat kein Personal für ein Bebauungsplanverfahren. Bis Anfang Dezember wollen die Ratsfraktionen sagen, wie sie zu dem Vorhaben stehen.

06.11.2019

Auf den Gedenkweg 9. November lädt der gleichnamige Arbeitskreis in Burgdorf ein. Der Fang beginnt um 18.30 Uhr am Rathaus I und führt über die Stolpersteine zum jüdischen Friedhof. Auch der Anschlag auf die Synagoge in Halle wird Thema sein.

06.11.2019

„Ich geh mit meiner Laterne“ heißt es in diesem Jahr wieder – auch in Burgdorf. Vereine und Feuerwehren organisieren Umzüge durch die einzelnen Orte in der Stadt. Hier finden Sie eine Übersicht mit den Terminen.

05.11.2019