Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf In Zeiten von Corona: Kleingärtner zieht es in ihre grünen Oasen
Umland Burgdorf

Burgdorf: In Zeiten von Corona - Kleingärtner zieht es in ihre grünen Oasen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.03.2020
Mit einer Schaufel hilft Leon seiner Mutter beim Entfernen des Unkrauts. Quelle: Laura Beigel
Burgdorf

Wer dieser Tage in Burgdorf unterwegs ist, wird feststellen, dass die Straßen nahezu menschenleer sind. Weil sich das Coronavirus in Deutschland w...

Jeden Abend um 18.45 Uhr verwandeln sich die Terrassen und Balkone zu kleinen Bühnen: Der Burgdorfer Wolfgang Gerts ruft Musiker auf, getrennt und doch gemeinsam zu spielen. Die Lieder für die nächsten Abende hat er bereits festgelegt.

22.03.2020

Von Urlaubslaune am Montag bis Sicherheitsabstand am Sonnabend – so fasst Bürgermeister Armin Pollehn die Stimmung der Burgdorfer zusammen. Er ruft inzwischen täglich den Krisenstab im Rathaus zusammen und prüft bei einem Rundgang, wer sich an die neuen Auflagen hält.

22.03.2020

Von einem Auto, das auf einem Privatgrundstück geparkt war, haben Diebe die Autokennzeichen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

22.03.2020