Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Innung für Sanitär- und Heizungstechnik spricht 17 Gesellen frei
Umland Burgdorf

Burgdorf: Innung für Sanitär- und Heizungstechnik spricht 17 Gesellen frei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 03.02.2020
Die freigesprochenen Gesellen der Burgdorfer Innung für Sanitär- und Heizungstechnik mit Lehrlingswart Andreas Teichert (rechts) und Ehrenkreislehrlingswart Wilfried Kutzner (links). Quelle: Sandra Köhler
Ehlershausen

Probleme, eine Anstellung zu finden, haben sie nicht: 17 Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sprach Lehrlingswart Andreas Teic...

Die Fünfzigerjahre wollen Eddy and The Backfires am Sonnabend, 15. Februar, im StadtHaus Burgdorf aufleben lassen. Dabei verspricht die Combo um Frontmann Ralf „Eddy“ Bergstedt, dass sie ihre Besucher von den Stühlen vor die Bühne holt.

03.02.2020

Dank eines Zeugen hat die Polizei einen mutmaßlichen Autoknacker gefasst – Einsatzkräfte konnten den Flüchtenden stellen. An sechs Fahrzeugen waren Windschutz- und Seitenscheibe zerstört. Nun prüfen die Ermittler einen Zusammenhang zu anderen Straftaten.

02.02.2020

Feuerwehrmann oder -frau ist man nicht nebenbei, es gehören viel Zeit und die richtige Motivation dazu. Nicht nur in Burgdorf. Das machten Berichte und Grußworte bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen mehr als deutlich.

02.02.2020