Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Investor plant 33 Wohnungen an der Gartenstraße
Umland Burgdorf

Burgdorf: Investor plant an der Gartenstraße in der Innenstadt 33 Wohnungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 06.11.2019
So soll das Wohnungsbauprojekt auf dem Kerpen-Areal an der Gartenstraße einmal aussehen. Quelle: Fink + Team (Fotomontage)
Burgdorf

Der Wohnungsmarkt in Burgdorf ist leer gefegt. Die Stadt braucht daher dringend neuen Wohnraum. Jetzt will ein Investor auf dem ehemals gewerblich g...

Auf den Gedenkweg 9. November lädt der gleichnamige Arbeitskreis in Burgdorf ein. Der Fang beginnt um 18.30 Uhr am Rathaus I und führt über die Stolpersteine zum jüdischen Friedhof. Auch der Anschlag auf die Synagoge in Halle wird Thema sein.

06.11.2019

„Ich geh mit meiner Laterne“ heißt es in diesem Jahr wieder – auch in Burgdorf. Vereine und Feuerwehren organisieren Umzüge durch die einzelnen Orte in der Stadt. Hier finden Sie eine Übersicht mit den Terminen.

05.11.2019

Wenn der Konzern Kali+Salz den Wathlinger Kaliberg mit Bauschutt abdecken darf, werden die Lastwagen mit dem Material durch Hänigsen rollen. Das wollen die Bürger verhindern. Eine entsprechende Unterschriftensammlung haben sie Uetzes Bürgermeister Backeberg übergeben.

05.11.2019