Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Aktion gegen Gewalt: Deshalb stehen Notrufnummern auf Brötchentüten
Umland Burgdorf

Burgdorf: Keine Gewalt: Deshalb stehen Notrufnummern auf Brötchentüten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 24.11.2019
Petra Pape (von links), Barbara Gebbe, Franziska Burbulla, Bürgermeister Armin Pollehn, Eva Hoffmann, Christa Weilert-Penk, Uwe Bollbach und Christiane Gersemann beteiligen sich an der Aktion gegen Gewalt an Frauen. Quelle: Sybille Heine
Burgdorf

Weltweit werden Millionen von Frauen überfallen, geschlagen, vergewaltigt, verstümmelt oder sogar in getötet. Gewalt gegen Frauen gibt es auch in Bur...

Doppelstockzüge, ein dritter Wagen, eine andere Taktung: Diese Vorschläge unterbreiten Leser der HAZ Burgdorf jetzt der Region Hannover, um die aus ihrer Sicht unzureichende S-Bahn-Anbindung zu verbessern.

23.11.2019

Um fast zwei Wochen verzögern sich die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 3 zwischen Ehlershausen und Schillerslage – ab Mittwoch sollen die Strecken zwischen den Burgdorfer Ortschaften wieder frei sein, kündigt ein Behördensprecher jetzt an.

22.11.2019

Jeden Herbst aufs Neue räumt der Gärtnerbauhof die Stadt auf und sammelt das Laub von den Straßen, Plätzen und Grünflächen ein. Ohne Laubsaugwagen wäre das wohl kaum zu schaffen.

22.11.2019