Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Kranke finden wegen Baustelle nicht zur Apotheke am Rubensplatz
Umland Burgdorf

Burgdorf: Kranke finden wegen Baustelle nicht zur Apotheke am Rubensplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 16.01.2020
Die Zufahrt von der Immenser Straße zum Rubensplatz ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

Seit Mai des vergangenen Jahres dauern die Bauarbeiten auf der Immenser Straße schon an. Jetzt schlägt die Rubens-Apotheke wegen des Kundenschwunds Al...

Seit 2018 besteht der Verein Handicap-Hunde und Freunde. Das Team berät Menschen, die sich einen Hund mit Behinderung anschaffen wollen, vermittelt teilweise Tiere innerhalb Deutschlands und unterstützt die Tierhalter bei Bedarf auch finanziell.

16:12 Uhr

Ob das letzte Neujahrskonzert mit Ernst Müller in Langenhagen besuchen oder die Musik von Bernard Allison in Isernhagen genießen: Das ist los am Wochenende vom 17. bis 19. Januar in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

11:04 Uhr

Eine Fahrt zum Hamburger Hafen hat dem todkranken Reinhold Goldschmidt zum Lebensende einen Energieschub gegeben – doch viele seiner Pläne konnte er nicht mehr realisieren: Er starb am Weihnachtsfest an seiner schweren Krebserkrankung.

09:26 Uhr