Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Vortrag des Naturschutzbundes führt nach Island
Umland Burgdorf

Burgdorf: Nach Island führt ein Vortrag des Naturschutzbundes

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 12.11.2019
Island mit seiner vielfältigen Flora und Fauna zeigen die beeindruckenden Fotos von Dirk Brinkmann. Quelle: Dirk Brinkmann
Anzeige
Burgdorf

„Faszination Island – Fauna und Flora zwischen Feuer und Eis“ heißt ein Vortrag, zu dem der Naturschutzbund (Nabu) Burgdorf, Lehrte und Uetze alle Mitglieder und Interessierten für Donnerstag, 21. November, einlädt. Diesen hält der Hänigser Hobbyfotograf Dirk Brinkmann, der einst die Nabu-Gruppe geleitet hat. Er und seine Frau reisten mehrere Wochen lang durch Island und sammelten dabei vielfältige Eindrücke.

In seinem Vortrag steht die beeindruckende Landschaft mit ihrer Pflanzen- und Vogelwelt im Vordergrund. Aber es geht auch zu Walen, Gletschern, Geysiren und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Haus der Jugend in Burgdorf, Sorgenser Straße 30. Der Eintritt ist frei.

Von Antje Bismark