Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Paulus-Feierabendakademie dreht sich um Matthäus-Passion
Umland Burgdorf

Burgdorf: Paulus-Feierabendakademie dreht sich um Matthäus-Passion

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 04.02.2020
Der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach widmet sich die Paulus-Feierabendakademie an zwei Abenden. Quelle: Hendrik Schmidt (dpa)
Burgdorf

Ganz im Zeichen der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach stehen die beiden nächsten Veranstaltungen der Paulus-Feierabendakademie am 5. und 19...

Über die Krankheit Demenz, die Folgen für den Betroffenen und die Herausforderungen für die Angehörigen informiert am 19. Februar Theresia Urbons die Mitglieder des SoVD Burgdorf.

04.02.2020

Der Prozess nach einer Kneipenschlägerei im Juni vergangenen Jahres endet mit einem Freispruch für den Angeklagten. Dieser befand sich in einer Notwehrsituation und durfte sich mit einem Faustschlag gegen einen Angreifer wehren, urteilte jetzt das Amtsgericht Burgdorf.

04.02.2020

Er ist der Neue an der Spitze der Abteilung Familien und Kinder der Stadt Burgdorf: Thomas Peest. Als zweifacher Vater weiß der Rechtswissenschaftler nur zu gut, wie eine familienfreundliche Stadt aussieht – und was Burgdorf noch dafür tun muss.

03.02.2020