Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer
Umland Burgdorf

Burgdorf: Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 07.02.2020
Wer hat einen Unfallfahrer am Kronenkamp beobachtet? Quelle: HAZ-Symbolbild
Burgdorf

Einen unfallflüchtigen Autofahrer sucht die Polizei Burgdorf: Der Unbekannte hatte mit seinem Wagen zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 14 Uhr, einen schwarzen Ford Fiesta touchiert, den dessen Halter am rechten Fahrbahnrand des Kronenkampes abgestellt hatte.

Als er am Donnerstag zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er einen Unfallschaden im Bereich des vorderen Stoßfängers. Der Verursacher, der diesen Schaden möglicherweise beim Ein- oder Ausparken angerichtet hatte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort – ohne die Polizei zu informieren oder seine Daten zu hinterlassen. Deshalb bitten die Ermittler jetzt Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallfahrer geben können, sich unter Telefon (05136) 88614115 bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr im Stadtgebiet Burgdorf lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Die Grünen in Burgdorf wollen sich in Zukunft stärker in der Öffentlichkeit zeigen. Der Vorstand hat in der Altstadt ein Ladenlokal als Parteibüro angemietet. Dort soll das Grüne Zentrum Mitte März eröffnen.

06.02.2020

Acht leuchtende Sterne und Bögen im Kirchturm von St. Pankratius haben die Burgdorfer seit dem Advent erfreut – und das bis zu dieser Woche. Denn erstmals hat die Kirchengemeinde die Beleuchtung erst im Februar ausgeschaltet – und das aus gutem Grund.

06.02.2020

Die Geschichte eines deutschen Rockmusikers, Historie, die Welt des Tangos und natürlich eine Portion Liebe: Von allem bekommen Cineasten in der Neuen Schauburg in Burgdorf und im Anderen Kino in Lehrte in der neuen Kinowoche etwas geboten. Ein Überblick.

06.02.2020