Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Getrennt und doch gemeinsam: Posaunenbläser spielen abends auf ihren Balkonen und Terrassen
Umland Burgdorf

Burgdorf: Posaunenbläser spielen abends auf ihren Balkonen und Terrassen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 22.03.2020
Der Posaunenchor der Martin-Luther-Gemeinde Ehlershausen pausiert – aber allabendlich laden die Bläser zum Musizieren ein. Quelle: Stefan Heinze (Archiv)
Ehlershausen

Auf gemeinsame Proben muss der Posaunenchor der Martin-Luther-Kirchengemeinde wie viele andere Ensembles vorerst verzichten – doch auf das Musizieren...

Von Urlaubslaune am Montag bis Sicherheitsabstand am Sonnabend – so fasst Bürgermeister Armin Pollehn die Stimmung der Burgdorfer zusammen. Er ruft inzwischen täglich den Krisenstab im Rathaus zusammen und prüft bei einem Rundgang, wer sich an die neuen Auflagen hält.

22.03.2020

Von einem Auto, das auf einem Privatgrundstück geparkt war, haben Diebe die Autokennzeichen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

22.03.2020

Ein Burgdorfer hat sich am Donnerstag einen dreistelligen Euro-Betrag am Geldautomaten einer Bank am Rubensplatz auszahlen lassen – die Scheine aber im Ausgabeschacht liegen gelassen. Nun ist das Geld weg. Die Polizei sucht nach Zeugen.

22.03.2020