Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Prozess nach Kneipenschlägerei endet mit Freispruch
Umland Burgdorf

Burgdorf: Prozess nach Kneipenschlägerei endet mit Freispruch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 04.02.2020
Freispruch: Das Amtsgericht Burgdorf bewertet einen Faustschlag ins Gesicht als Notwehrhandlung. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

Es war Notwehr: Das Amtsgericht Burgdorf hat am Montag einen 27 Jahre alten Mann freigesprochen, der im Juni vergangenen Jahres seinem 34 Jahre al...

Er ist der Neue an der Spitze der Abteilung Familien und Kinder der Stadt Burgdorf: Thomas Peest. Als zweifacher Vater weiß der Rechtswissenschaftler nur zu gut, wie eine familienfreundliche Stadt aussieht – und was Burgdorf noch dafür tun muss.

03.02.2020

50 Millionen Menschen weltweit sahen sich das Musical „Cats“ auf der Bühne an. Jetzt gibt es das Werk als Film. Die Neue Schauburg in Burgdorf zeigt ihn als Abo-Plus-Aktion vergünstigt für Leser von HAZ und NP.

03.02.2020

Autofahrer aufgepasst: Die Region Hannover stellt in Burgdorf im Februar mobile Blitzer in Burgdorf auf. An diesen Tagen müssen Sie mit Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet rechnen.