Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Radverkehr: Plan für sicheren Schulweg braucht zwei Jahre Zeit
Umland Burgdorf

Burgdorf: Radverkehr: Schulwegplan braucht zwei Jahre Zeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 25.11.2019
Die Stadt hat einen Runden Tisch zum Radverkehr einberufen. Vertreter des Allgemeinen Fahrrad Clubs Deutschland reden dort genauso mit, wie Eltern, Lehrer, die Polizei und Kommunalpolitiker. Quelle: Joachim Dege
Burgdorf

Fahrradfahrer bekommen in der auf das Auto ausgelegten Stadt Burgdorf alles andere als den roten Mobilitätsteppich ausgerollt. Weil das alle wisse...

Einen Schaden von 1500 Euro haben Unbekannte angerichtet, die am Sonnabend zwischen 18.25 und 20.50 Uhr die Außenspiegel an einem VW Tiguan zerstört haben. Die Polizei Burgdorf sucht Zeugen für die Sachbeschädigung an der Hochbrücke.

24.11.2019

Diebe haben in der Nacht zu Sonnabend zwei 2,50 Meter hohe Buchsbäume in Burgdorf-Hülptingsen gestohlen. Der Eigentümer gibt den Schaden mit 1000 Euro an.

24.11.2019

Trotz Prävention und neuer Gesetze: Die Zahl der Körperverletzungen in Burgdorf steigt – auch im häuslichen Umfeld. Deshalb finden Betroffene, aber auch Nachbarn jetzt die wichtigsten Notrufnummern auf der Brötchentüte: „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ heißt die Aktion.

24.11.2019