Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Randalierer beschädigt Schaufensterscheibe von Buchhandlung
Umland Burgdorf

Burgdorf: Randalierer beschädigt Schaufensterscheibe von Buchhandlung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:27 26.12.2019
Wer hat einen Randalierer an der Neuen Torstraße beobachtet? Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

Die Polizei sucht Zeugen für eine Sachbeschädigung, nachdem ein wahrscheinlich jugendlicher Täter am Mittwoch gegen 3 Uhr gegen die Scheibe einer Buchhandlung an der Neuen Torstraße getreten und diese beschädigt hatte.

Anschließend entkam der Randalierer unerkannt. Die Polizei kann den Schaden noch nicht beziffern, geht aber von einer erheblichen Summe aus.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sollten sich unter Telefon (0 51 36) 88 61 41 15 bei der Polizei melden.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus der Stadt Burgdorf lesen Sie im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Ein 40-jähriger Autofahrer hat am Dienstag zwei Autos an der Retschystraße in Burgdorf beschädigt und anschließend Unfallflucht begangen. Der Mann stellte sich allerdings eine Stunde später der Polizei und räumte sein Fehlverhalten ein.

26.12.2019

Eine Blutprobe hat am ersten Weihnachtsfeiertag ein 26-jähriger Radfahrer abgeben müssen: Der Mann hatte reichlich Alkohol konsumiert und sich dann aufs Fahrrad gesetzt. Dabei fiel er Polizeibeamten in Burgdorf auf.

26.12.2019

Die Gewalt bei Fußballspielen der C-Junioren der TSV Burgdorf haben im September für Schlagzeilen weit über Burgdorf hinaus gesorgt. Vereinschef Dirk Bierkamp spricht von einem Imageverlust für Club und Stadt, außerdem spürt die TSV die Auswirkungen finanziell: Einzelne Sponsoren sind abgesprungen.

25.12.2019