Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Schillerslage soll endlich sein Baugebiet am Hornweg bekommen
Umland Burgdorf

Burgdorf: Schillerslage soll endlich sein Baugebiet am Hornweg bekommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 30.11.2019
Auf dieser Fläche am Hornweg (links) soll das kleine Baugebiet in Schillerslage entstehen. Hinter der Buschreihe verläuft die Bundesstraße 3. Quelle: Antje Bismark
Schillerslage

Jetzt soll es schnell gehen mit einem Bebauungsplan für Schillerslage. Schon in zwei Jahren könnten die Grundstücke am Hornweg im Norden der Ortsc...

Der Klärschlamm bewegt viele in der Stadt Burgdorf: Das Rathaus prüft Entsorgungsalternativen zur Verklappung auf den Feldern. SPD, Grüne, WGS und Freie Burgdorfer veranstalten am Montag eine Expertenanhörung. Die CDU plant eine Veranstaltung für Mitte Januar.

30.11.2019

Die Immenser Straße in Burgdorf bleibt voraussichtlich noch bis in den Februar hinein für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund: Die Landesstraßenbaubehörde erneuert umfangreicher als zunächst geplant.

29.11.2019

Das Ende eines Traditionslokals: Die Gaststätte Riff an der Hannoverschen Neustadt schließt am 30. November. Damit verliert Burgdorf einen weiteren Treffpunkt. Wirt Hartmut Schwarz hat bis zuletzt versucht, einen Nachfolger zu finden. Er hört aus Altersgründen auf.

30.11.2019