Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Stadt Burgdorf erweitert Urnengrabanlage auf Otzer Friedhof
Umland Burgdorf

Burgdorf: Stadt erweitert Urnengrabanlage auf Otzer Friedhof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 26.11.2019
Die Stadt plant für den Otzer Friedhof eine neue Urnengrabanlage: Die soll den Namen Baumoase tragen. Quelle: Antje Bismark
Otze

Weil Menschen heutzutage immer seltener dort leben, wo ihre verstorbenen Angehörigen zur ewigen Ruhe gebettet sind, oder weil sie die aufwendige Pfleg...

Wenn am Freitag 29. November, in Burgdorfs Innenstadt die Weihnachtsbeleuchtung angeht, öffnet auf dem Spittaplatz auch der dreitägige Weihnachtsmarkt der St.-Pankratius-Kirchengemeinde. Bis Sonntag gibt es dabei zehn kostenlose Konzerte. Höhepunkt ist das Quempassingen am Sonnabend. Das Programm im Überblick.

25.11.2019

Wer Weihnachtspony Luna noch einmal in Isernhagen erleben will, sollte am Sonnabend, 30. November, den Weihnachtsmarkt in Kirchhorst besuchen. Im kommenden Jahr zieht die Stute nämlich samt Besitzern nach Paraguay um.

25.11.2019

Diebe haben zwischen Freitag und Sonntag einen Zigarettenautomat in Burgdorf-Schillerslage gestohlen, aufgebrochen und anschließend im Wald zurückgelassen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

25.11.2019