Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Stadt präsentiert Wahlergebnisse im Rathaus II
Umland Burgdorf

Burgdorf: Stadt präsentiert Wahlergebnisse im Rathaus II

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:52 03.06.2019
Sobald ein Wahllokal die Stimmzettel ausgezählt hat, wird das Wahlergebnis ausgehängt. Quelle: Anette Wulf-Dettmer
Anzeige
Burgdorf

Wer wird von November an Bürgermeister dieser Stadt für die nächsten sieben Jahre? Das entscheidet sich in der für Sonntag, 16. Juni, anberaumten Stichwahl zwischen den beiden verbliebenen Bewerbern Armin Pollehn (CDU) und Matthias Paul (SPD). Die Stadtverwaltung hat jetzt angekündigt, dass sie die Auszählungsergebnisse am Wahlabend ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses II, Vor dem Hannoverschen Tor 1, präsentieren wird. Außer Zwischenergebnissen, Trends, Hochrechnungen und den endgültigen Resultaten können Besucher dort auch erfahren, wie die Bürgermeisterwahlen in Lehrte und in Neustadt ausgeht.

Online können Sie den Ausgang der Stichwahl in Burgdorf unter haz.de/burgdorf verfolgen.

Von Joachim Dege

Das Auto einer 52-jährigen Frau hat am Montagmorgen auf der Autobahn 37 Richtung Hannover während der Fahrt Feuer gefangen. Sie konnte den Wagen gerade noch rechtzeitig am Rand abstellen und sich in Sicherheit bringen. Die A 37 blieb während des Feuerwehreinsatzes rund eineinhalb Stunden gesperrt.

03.06.2019

Er hatte für einen Dealer drei Kilogramm Marihuana und etwas Kokain in seiner Wohnung versteckt: Das Landgericht Hildesheim verurteilte einen 32-Jährigen aus Burgdorf dafür jetzt zu einer Freiheitsstrafe – setzte sie aber zur Bewährung aus. Damit belohnte das Gericht, dass der Angeklagte bei der Aufklärung des Falls mitwirkte.

06.06.2019

Ein Radfahrer, der sich beim Sturz die Hand bricht, und ein Autofahrer, der auf der B 3 in Schlangenlinie fährt, haben die Polizei am Sonntag beschäftigt. In beiden Fällen ist Alkohol im Spiel gewesen.

03.06.2019