Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Stadt Burgdorf prüft Möglichkeiten für saubere Klärschlammentsorgung
Umland Burgdorf

Burgdorf: Stadt prüft saubere Klärschlammentsorgung 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 30.11.2019
Bürgermeister Armin Pollehn (Vierter von rechts) hat die Kläranlage besucht. Quelle: Stadt Burgdorf
Burgdorf

Um das Aufregerthema Klärschlamm-Entsorgung ist es nur vermeintlich ruhig geworden. Das Rathaus lässt zurzeit unter Hochdruck prüfen, welche technisch...

In zwei Jahren schon soll der Bebauungsplan für den Burgdorfer Ortsteil Schillerslage spätestens rechtskräftig sein. Der Ortsrat hat am Donnerstagabend die erste Weiche für ein beschleunigtes Verfahren gestellt.

30.11.2019

Die Immenser Straße in Burgdorf bleibt voraussichtlich noch bis in den Februar hinein für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund: Die Landesstraßenbaubehörde erneuert umfangreicher als zunächst geplant.

29.11.2019

Das Ende eines Traditionslokals: Die Gaststätte Riff an der Hannoverschen Neustadt schließt am 30. November. Damit verliert Burgdorf einen weiteren Treffpunkt. Wirt Hartmut Schwarz hat bis zuletzt versucht, einen Nachfolger zu finden. Er hört aus Altersgründen auf.

30.11.2019