Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Taschendieb stiehlt Geldbörse
Umland Burgdorf

Burgdorf: Taschendieb stiehlt Geldbörse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 09.06.2019
Wer hat einen Taschendieb am Ostlandring beobachtet? Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Einen für sich günstigen Moment hat am Sonnabend ein Taschendieb ausgenutzt: Er bemerkte, dass eine 80-Jährige gegen 10 Uhr ihre Handtasche mit Geldbörse in den Einkaufswagen eines Discounters am Ostlandring gelegt hatte. Ohne dass die Frau es bemerkte, griff der Unbekannte zu und nahm das Portemonnaie mit Bargeld und Krankenkassenkarte heraus. Die Frau stellte den Diebstahl zehn Minuten später fest, Hinweise auf den oder die Täter kann sie nicht geben.

Die Ermittler bitten Zeugen, denen Personen im Tatzeitraum aufgefallen sind, sich unter Telefon (05136) 88614115 zu melden.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr aus dem Stadtgebiet Burgdorf lesen Sie im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Schwere Verletzungen hat am Sonnabendmorgen ein Fahranfänger erlitten, der auf der Bundesstraße 188 mit seinem Skoda Roomster gegen einen Baum geprallt war. Ein Rettungswagen musste ihn ins Krankenhaus bringen.

09.06.2019

Die Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen gegen Gewalt wirkt sich auch auf Burgdorf aus: Die Frauenberatungsstelle der AWO will ihr Angebot ausbauen und plant eine Dependance für Burgdorf. Das aber kostet Geld.

11.06.2019

Seit 100 Jahren gehört die Landeskirchliche Gemeinschaft zum religiösen Leben in der Stadt – diesen Geburtstag feiert der Verein mit einem Konzert und einem Tag der offenen Tür am letzten Juni-Wochenende.

10.06.2019