Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Tennis-Nachwuchs schlägt am Wochenende bei Stadtmeisterschaften auf
Umland Burgdorf

Burgdorf: Tennis-Nachwuchs schlägt am Wochenende auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 12.09.2019
Das Wochenende gehört dem Tennisnachwuchs in der Stadt. Quelle: privat
Burgdorf

Zum 13. Mal starten am Freitag, 13. September, die Burgdorfer Jugend-Tennis-Stadtmeisterschaften. Los geht es mit den Vorrundenspielen der U12 ab 16 Uhr beim Tennisclub TSV Burgdorf, der U14 ab 16.30 Uhr bei TV GG Ramlingen-Ehlershausen und der U16/U18 ab 16.30 Uhr beim TC GG Burgdorf.

Finale mit Siegerehrung beim Tennisclub TSV Burgdorf

Acht Kinder treffen sich am Sonnabend bei Hertha Otze. Auf den Tennisplätzen vom TC GG Burgdorf und in Ehlershausen geht es dann mit den Viertel- und Halbfinal-Spielen weiter, sodass sich alle Altersklassen am Sonntag zum großen Finaltag mit Siegerehrung und Tombola beim Tennisclub TSV Burgdorf treffen können.

Die Jugendwartin vom TC TSV Burgdorf Sabine Pötsch wünscht dem Nachwuchs neben vielen Punkten vor allem eines: viele Besucher. „Es werden bestimmt wieder spannende Spiele und wir freuen uns über viele Zuschauer“, sagt sie.

Von red

Seit 20 Jahren erweist sich die Jugendwerkstatt in Burgdorf als Garant für die Qualifizierung benachteiligter Jugendlicher – aber noch immer gibt es keine langfristige Finanzierung. Die aber wäre der größte Wunsch zum 20. Geburtstag der Einrichtung.

12.09.2019

Mit einem Werkzeug hatten Einbrecher bereits ein Loch in die Feuerschutztür einer Steuerberatungskanzlei geschnitten – drangen aber nicht in das Gebäude ein. Die Polizei Burgdorf sucht nun Zeugen für die rätselhafte Tat.

12.09.2019

Für mehr Ruhe am Nachthimmel: Dieter Poppe, Vorsitzender der Bürgerinitiative BON-HA, will bei der Klage gegen die Nachtflugregelung die Kommunen ins Boot holen. Isernhagener Politiker reagierten jedoch skeptisch.

12.09.2019