Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Unbekannte beschmieren das JohnnyB.
Umland Burgdorf

Burgdorf: Unbekannte beschmieren das JohnnyB.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 25.06.2019
Ein vier Quadratmeter großes Graffito am Jugendhaus JohnnyB. beschäftigt die Polizei. Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Die Polizei sucht jetzt Zeugen für eine Sachbeschädigung: Demnach haben Unbekannte die Rückwand des Jugendtreffs JohnnyB. an der Sorgenser Straße mit Farbe beschmiert, wie eine Sprecherin mitteilt. Stadtjugendpfleger Horst Gohla spricht von einer etwa vier Quadratmeter großen Fläche, auf der nun schlicht „Geschmiere“ zu sehen sei. Den Schaden habe eine Mitarbeiterin entdeckt, wegen der rückwärtigen Lage sei unklar, wann die Unbekannten gesprüht hätten. Nach bisherigen Erkenntnissen müssten die Täter bis Donnerstag, 20. Juni, unterwegs gewesen sein.

Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben, sollten sich unter Telefon (05136) 88614115 melden.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Burgdorf lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Antje Bismark

Zum 26. Mal öffnet am Sonnabend, 29. Juni, der Flohmarkt mit Schnäppchen aus den Kinderzimmern auf dem Spittaplatz. Besucher können von 9 bis 13 Uhr stöbern und feilschen.

25.06.2019

Während die Schulen hitzefrei geben und sich in vielen Büros die Ventilatoren drehen, können Bauarbeiter der prallen Sonne nur schwer entgehen. Sie überstehen die Hitze mit vielen Getränken und Schattenpausen.

25.06.2019

In der Aboplus-Aktion am Mittwoch, 26. Juni, bekommen Zuschauer jetzt die Chance, die Welt mit seinen Augen zu sehen. Mit dem Maler wandern sie über südfranzösische Felder voller verblühter Sonnenblumen, die wie dunkle Vogelscheuchen in den Himmel ragen, wir blicken in das flirrende Gelb von lichtdurchflutetem Laub.

27.06.2019