Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Warum Pflegekräfte gegen die Kassen protestieren
Umland Burgdorf

Burgdorf: Warum Pflegekräfte gegen die Kassen protestieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 13.12.2019
Mitarbeiter der Diakoniestation Burgdorf demonstrieren vor der AOK an der Heinrichstraße. Quelle: Foto: Joachim Dege
Burgdorf

Treiben die Pflegekassen der AOK Niedersachsen, des Verbands der Ersatzkassen und der Betriebskrankenkassen die Diakoniestation Burgdorf mit...

Toll war der Zustand der Straße Edental im Ortsteil Burgdorf-Ehlershausen schon in den vergangenen Jahren nicht. Doch seit sie in Zuge der Sanierung der B 3 als Umleitung diente, ist der Asphalt rissig, die Fahrbahnränder sind voll tiefer Löcher. Weil Geld für eine Grundsanierung fehlt, will die Stadt nun die ärgsten Schäden flicken lassen.

13.12.2019

Dirk Roßmann kommt zur FDP: Beim Neujahrsempfang der Ortsverbände Isernhagen, Burgdorf/Uetze, Burgwedel und Langenhagen in Altwarmbüchen spricht er über Unternehmer als Teil der Gesellschaft.

13.12.2019

Die Pflegekassen verweigern der Diakoniestation Burgdorf eine auskömmliche Finanzierung ihrer ambulanten Pflegedienstleistungen. Pflegekräfte erhalten deshalb kein Weihnachtsgeld. Jetzt reicht es ihnen. Sie demonstrieren.

12.12.2019