Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Weimarer Bogen: Auf den KSG-Häusern weht der Richtkranz
Umland Burgdorf

Burgdorf Weimarer Bogen: Auf den KSG-Häusern weht der Richtkranz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 27.02.2020
Zimmermeister Manfred Plinke gestaltet das Richtfest auf dem KSG-Neubau am Weimarer Bogen. Quelle: Antje Bismark
Burgdorf

Rund 2,65 Millionen Euro investiert die KSG in zwei Mehrfamilienhäuser am Weimarer Bogen – und mit dem Neubau liegt das kommunale Wohnungsbauunternehm...

Abenteuer, Dokumentation, Thriller, Satire, Komödie und Fantasy: Das bieten die Kinos in Burgdorf und Lehrte in den nächsten Kinowoche.

27.02.2020

Aus Protest gegen die geplante Abdeckung von Kalihalden mit Bauschutt haben am Mittwoch rund 30 Teilnehmer vor dem niedersächsischen Landtag demonstriert. Auch die Bürgerinitiative Umwelt Uetze war dabei. Ohne Erfolg: Der Landtag stimmte mehrheitlich gegen ein Verbot der Haldenabdeckung.

26.02.2020

Monatelang war die Immenser Straße wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Ab Freitag soll der Verkehr auf der Ausfahrstraße wieder fließen. Zurzeit erledigen Bauarbeiter noch den Feinschliff.

26.02.2020