Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Wie sinnvoll sind Insektenhotels wirklich? Der Nabu klärt auf
Umland Burgdorf

Burgdorf: Wie sinnvoll sind Insektenhotels wirklich – der Nabu klärt auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 13.02.2020
Die Insektennistwand auf Gut Adolphshof in Hämelrewald ist ein gelungenes Beispiel für sinnvolle Nisthilfen. Quelle: privat
Burgdorf/Lehrte/Uetze

Hans-Jürgen Sessner vom Naturschutzbund (Nabu) Burgdorf, Lehrte und Uetze, der sich seit sehr vielen Jahren um den Insektenschutz kümmert, in...

Einer neuen Ampel in Burgdorf-Hülptingsen steht anscheinend nichts mehr im Weg – mit Ausnahme der Genehmigung durch die Behörden. Diese müssen jetzt schnell agieren, kommentiert Redaktionsleiterin Antje Bismark.

13.02.2020

Nun doch: Die Region Hannover genehmigt in Burgdorf-Hülptingsen eine Ampel für Fußgänger, die Eltern seit Jahren fordern. Allerdings muss die Stadt zuvor noch Hausaufgaben erledigen.

13.02.2020

Einbrecher haben Bargeld gestohlen, als sie in eine Reinigungsfirma an der Marktstraße in Burgdorf eingedrungen sind. Ein weiterer Einbruch in ein Modegeschäft scheiterte indes.

13.02.2020