Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Messe für Kinder und Jugendliche im StadtHaus: Was bewegt die Kids?
Umland Burgdorf

Burgdorf: Zweite Messe für Kinder und Jugendliche im StadtHaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 08.02.2020
Elena Lössing-Lardin (links) und Stefanie Lallemand freuen sich schon auf ihren zweiten großen Familien-Infotag, für den sie diesmal 34 Aussteller gewonnen haben. Quelle: Anette Wulf-Dettmer
Burgdorf

Im StadtHaus dreht sich am Sonnabend, 15. Februar, alles um Kinder, Jugendliche und ihre Eltern. Die beiden Burgdorferinnen Stefanie Lallemand und E...

Das nächste der Burgdorfer Schlosskonzerte steht an: Im Saal des Schlosses gibt es ein Wiedersehen mit der Pianistin Claire Huanci. Sie wird Tristan Cornut bei hörenswerten Cellosonaten begleiten.

08.02.2020

Hauptsache, es seien keine Extremisten an der Macht: So begründet der Burgdorfer CDU-Ratsherr Mirco Zschoch, weshalb er öffentlich die Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen befürwortet – obwohl dieser inzwischen von dem Amt wieder zurückgetreten ist.

09.02.2020

Mit einem Plädoyer für weiteres Lernen haben Reiner Behrend von der BBS Burgdorf und Innungsobermeister Volker Borchers jetzt 67 Kfz-Mechatroniker freigesprochen. Tenor aller Akteure: Mit dem Gesellenbrief stehen ihnen viele Möglichkeiten offen.

07.02.2020