Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Vier Jahre nach der Flucht: 21-Jährige aus Burgdorf schafft Meisterprüfung
Umland Burgdorf

Burgdorf: Zwischen Flucht und Meistertitel liegen vier Jahre

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 09.07.2019
Dajana Beqja lebt noch keine fünf Jahre in Deutschland - in dieser Zeit hat sie ihre Ausbildung abgeschlossen und die Meisterprüfung bestanden. Quelle: Antje Bismark
Burgdorf

Klassenbeste der Berufsschule 2015, beste Auszubildende im Friseurhandwerk 2018 und nun eine der jüngsten Meisterinnen ihres Handwerks in der Region...

Die Wettkampfschwimmer der TSV Burgdorf nutzen in diesem Sommer das Freibad Hänigsen. Grund ist die Sanierung ihres heimischen Hallenbads. Zweimal in der Woche ziehen die Burgdorfer nun ihre Bahnen bei den Nachbarn in Uetze.

08.07.2019

Eine kleine Gedenktafel wird Besucher der Wettmarer Mühle künftig verraten, wer dafür gesorgt hat, dass sie sich bequem niederlassen können: Die neue Sitzbank hat die Abfallwirtschaft der Region spendiert – Frank Seegers vom Heimatverein sei Dank.

08.07.2019

Den weltweit ersten Gravitationswellendetektor können Interessierte in Sarstedt besichtigen. Die Hörregion Hannover lädt zu dieser exklusiven Tour für Mittwoch, 24. Juli, ein.

08.07.2019