Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Umland Burgdorf Burgdorf

Gleich zweimal laden Gastwirte in Burgdorf zum Oktoberfest. Am 14. September spielt die Band Zwiebeltreter auf dem Spittaplatz, am 21. September gastiert der Franken X-Press im StadtHaus. Das Festzelt für die erste bayrische Sause auf dem Marktplatz ist so groß, dass es den Brunnen samt Wicken-Thies-Figur umschließt.

12.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Friedrich Voltmer sitzt künftig für die AfD-Fraktion im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse – diese Personalie hat am Donnerstag für eine hitzige Debatte im Rat gesorgt. Der Grüne Detlef Knauer warf der CDU vor, mit der AfD zu paktieren. Hintergrund war ein Internet-Bericht.

13.09.2019

Zeugen für eine Unfallflucht sucht jetzt die Polizei: Demnach hat ein Unbekannter mit seinem Auto zwischen Dienstag und Donnerstag einen schwarzen Nissan Almera am Ostlandring in Burgdorf beschädigt – er flüchtete von der Unfallstelle.

13.09.2019

Die umstrittenen Gewerbestandorte an der Umgehungsstraße bei Schillerslage und Sorgensen werden auf ihre Eignung hin untersucht. Das hat der Verwaltungsausschuss der Stadt in dieser Woche entschieden. Damit ist die Kritik der beiden Dörfer vorerst folgenlos verhallt.

13.09.2019

Zum 13. Mal richten die Tennisvereine in Burgdorf die Jugend-Stadtmeisterschaften aus. Der Nachwuchs schlägt von Freitag, 13. September, auf verschiedenen Plätzen auf. Das Finale wird am Sonntag zentral beim Tennisclub TSV Burgdorf ausgetragen.

12.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit 20 Jahren erweist sich die Jugendwerkstatt in Burgdorf als Garant für die Qualifizierung benachteiligter Jugendlicher – aber noch immer gibt es keine langfristige Finanzierung. Die aber wäre der größte Wunsch zum 20. Geburtstag der Einrichtung.

12.09.2019

Ein Fest rund um die Kartoffel, ein internationales Reitturnier und rockige Musik im Rathauspark: Das ist los am Wochenende vom 13. bis 15. September in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und in der Wedemark.

12.09.2019

Mit einem Werkzeug hatten Einbrecher bereits ein Loch in die Feuerschutztür einer Steuerberatungskanzlei geschnitten – drangen aber nicht in das Gebäude ein. Die Polizei Burgdorf sucht nun Zeugen für die rätselhafte Tat.

12.09.2019

Die Stadt ist beim Kita-Neubau mit Familienzentrum am Rande der Südstadt einen wichtigen Schritt vorangekommen. Sie hat jetzt die Rohbauarbeiten vergeben. Die Bauarbeiten sollen im Oktober beginnen.

12.09.2019