Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Wie ein Verein behinderten Hunden hilft – und ihre Besitzer unterstützt
Umland Burgdorf

Burgwedel: Wie der Verein Handicap-Hunde Tieren und Besitzern hilft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 16.01.2020
Auf den Handicap-Hund gekommen: Leonard (von links) und Cora Hackel mit Lieselotte, Tanja Kawall mit Leni und Anne-Marie Bestehorn mit Matti und Coco. Quelle: Mark Bode
Burgwedel/Isernhagen/Burgdorf

Wenn Cora und Leonard Hackel mit ihren drei Hunden spazieren gehen oder auf einer Radtour unterwegs sind, werden sie oft von anderen Menschen wie...

Ob das letzte Neujahrskonzert mit Ernst Müller in Langenhagen besuchen oder die Musik von Bernard Allison in Isernhagen genießen: Das ist los am Wochenende vom 17. bis 19. Januar in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark.

11:04 Uhr

Eine Fahrt zum Hamburger Hafen hat dem todkranken Reinhold Goldschmidt zum Lebensende einen Energieschub gegeben – doch viele seiner Pläne konnte er nicht mehr realisieren: Er starb am Weihnachtsfest an seiner schweren Krebserkrankung.

09:26 Uhr

Eine jüdische Familie auf der Flucht vor den Nazis, eine vom Ehrgeiz zerfressene Frau und zwei Männer als Helfer von autistischen Kindern: Diese Filme zeigen die Neue Schauburg Burgdorf und das Andere Kino vom 16. bis 22. Januar.

07:18 Uhr