Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 1° Regen
Umland Burgdorf Dachtmissen

Die SPD-Ratsfraktion verliert ein profiliertes Mitglied. Der Baupolitiker Michael Rheinhardt gibt nach zehn Jahren zum Jahresende sein Ratsmandat ab. Er will nach einem Jobwechsel zu den Stadtwerken Interessenskonflikte vermeiden.

05.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der neue Verein Ehemalige GymBu will eine alte, zwischenzeitlich eingeschlafene Tradition wieder beleben: Die einstigen Absolventen des Gymnasiums Burgdorf kommen am 26. Dezember zu einem Treffen zusammen – ab dem nächsten Jahr wird das Wiedersehen dann immer im September gefeiert.

05.12.2019

Ein Grinch als Weihnachtsgegner, der Terminator und Addams Family: Diese Filme zeigen die Neue Schauburg Burgdorf und das Andere Kino Lehrte vom 15. bis 11. Dezember 2019. Dabei bieten die beiden Kinos ein abwechslungsreiches Programm für Kleine und Große.

05.12.2019

Im Streit um 10 Euro soll ein 30-Jähriger im Mai einen zehn Jahre Jüngeren zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dafür erhielt er jetzt eine Geldstrafe von 900 Euro wegen der Körperverletzung.

04.12.2019

Tango der Extraklasse erwartet die Besucher der Tanzshow von Nicole Nau und Luis Pereyra. Die argentinischen Tänzer gastieren am Sonnabend, 7. Dezember, im JohnnyB. in Burgdorf.

04.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine 70-jährige Burgdorferin hat sich am Mittwoch an ihrem Gartenzaun selbst aufgespießt. Die Frau hatte versucht, den Metallzaun zu überklettern, und war gestürzt. Dabei bohrte sich eine Zaunspitze in ihre Wade. Rettungskräfte brachten sie in die Klinik.

04.12.2019

Mit mehreren Treckerdemos haben Landwirte gegen die aktuelle Politik protestiert – allerdings blieb dabei wenig Zeit und Raum für Gespräche. Deshalb entzünden sie am Sonnabend ein Mahnfeuer und laden Interessierte zum Meinungsaustausch ein.

04.12.2019

Wegen Arbeiten am Trinkwassernetz wird die Versorgung am 4. Dezember in einigen Straßen der Stadt Burgdorf unterbrochen sein. Welche Straßen betroffen sind und was es zu beachten gilt, lesen Sie hier.

03.12.2019

Mikroplastik im Klärschlamm, höhere Gebühren fürs Abwasser, Verzicht auf das Zwischenlager: Diese Themen beschäftigen die Burgdorfer bei der künftigen Entsorgung des Klärschlamms. Im nächsten Jahr fällt die Entscheidung.

03.12.2019