Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Umland Burgdorf Dachtmissen

Die Stadt Burgdorf untersagt, dass in ihren Kindertagesstätten für die landesweite Aktion „Aufsteh’n für die Kita“ Unterschriften gesammelt werden. Das will die Gewerkschaft Verdi nicht hinnehmen und ruft zum Protest auf.

20:00 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das StadtHaus in Burgdorf platzt am Sonnabend aus allen Nähten, als Christian Berkel aus seinem Debütroman „Der Apfelbaum“ vorliest. Das Burgdorfer Publikum lauscht der Familiengeschichte des Schauspielers und Autors gebannt. Der hat auch eine wichtige Botschaft für das Publikum – gegen den wachsenden Populismus.

18:09 Uhr

Aufmerksame Nachbarn und das schnelle Eingreifen der Burgdorfer Feuerwehr haben am Sonnabend einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus am Peiner Weg verhindert. Dort war Essen angebrannt. Der Bewohner ist taubstumm, deshalb konnte er den Rauchwarnmelder nicht hören.

18:09 Uhr

Mit einem spitzen Gegenstand hat ein Unbekannter am Freitagmorgen einen VW Golf zerkratzt. Der Wagen war auf dem Penny-Markt-Parkplatz in Burgdorf-Ehlershausen abgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter beobachtet haben.

13:00 Uhr

Ein rückwärts ausparkender Wagen hat auf der Ramlinger Straße in Burgdorf-Ehlershausen einen VW Polo gerammt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Polo-Fahrerin von der Straße abkam.

12:42 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Ausstellen der Alarmanlage mit der Fernbedienung ist einem Autofahrer aus Burgdorf offenbar ein Fehler unterlaufen: Er ließ die Seitenscheiben seines an der Schillerslager Straße geparkten Wagens herunter – ohne es zu merken. Ein Dieb griff in der Nacht in das Wageninnere und entwendete mehrere Gegenstände.

12:01 Uhr

„Ich habe mich noch bei keinem Kind gefreut, wenn es ging“: Martina Gerts und Stefanie Schoeningen aus Burgdorf erzählen von ihren Herausforderungen als Pflegeeltern – auf Zeit und auf Dauer.

18.01.2020

Um die Zukunft der Diakoniestation Burgdorf ist es nicht besonders gut bestellt. Der Pflegedienstleister kann sich im Vergütungsstreit mit den Pflegekassen nicht durchsetzen und bleibt auf den Mehrkosten für einen Haustarifvertrag sitzen.

18:10 Uhr

Der SPD-Vorstand in Burgdorf wird jünger und weiblicher. Die Parteibasis wählte am Donnerstagabend Lena Lange (32) zur neuen Co-Vorsitzenden. Sie soll die Partei gemeinsam mit Ahmet Kuyucu in die Kommunalwahl im nächsten Jahr führen.

17.01.2020