Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Umland Burgdorf Dachtmissen

Er kümmerte sich um Obdachlose in der Tageswohnung, besuchte alte und kranke Menschen in Burgdorf und engagierte sich in der katholischen St.-Nikolaus-Gemeinde: Nun starb Wolfgang Buckmann im Alter von 79 Jahren.

27.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am Sonnabend einen betrunkenen Autofahrer in Burgdorf ermitteln können. Der Mann pustete bei einer Kontrolle mit dem Alkomaten 2,66 Promille. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren.

27.07.2020

Mit Steinen haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag einen geparkten Chrysler in Burgdorf beschädigt. Es ist der dritte Fall von Sachbeschädigung innerhalb weniger Tage in der Innenstadt.

26.07.2020

Zum ersten verkaufsoffenen Sonntag nach dem Corona-Lockdown laden die Händler in Burgdorf für den 6. September ein – mit Abstand und Maximal-Kunden-Zahl in den Geschäften. Parallel dazu planen Stadtmarketingverein und VVV einen Kunstmarkt.

26.07.2020
Anzeige

Auf überraschend große Resonanz stößt die Nabu-Aktion zur Rettung von Mehlschwalben: Mehr als 320 Hausbesitzer aus Burgdorf, Lehrte und Uetze haben sich gemeldet, um ihre Gebäude für Nester aus Kunststoff zur Verfügung zu stellen. 95 bekamen den Zuschlag.

26.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Trickdiebe haben als falsche Dachdecker am Freitag in Burgdorf versucht, eine 89 Jahre alte Frau zu bestehlen. Sie konnten jedoch keine Beute machen und entkamen unerkannt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

26.07.2020

Zwei Unfälle hat am Sonnabend ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer aus Burgdorf verursacht. Er prallte fast ungebremst auf einen Audi A3 aus Hänigsen, es entstand ein Schaden von 13.000 Euro. Weil der Senior einen verwirrten Eindruck machte, kam er ins Krankenhaus.

26.07.2020

Drei Burgdorfer Friseurmeisterinnen berichten, wie die ersten zwei Monate nach der Corona-Pause für sie verlaufen sind – inklusive Daten dokumentieren, Plätze desinfizieren und Maske tragen.

26.07.2020

Mit einer Feierstunde hat die Fachschule Agrarwirtschaft der Albrecht-Thaer-Schule in Celle ihre Absolventen nach zweijähriger Ausbildung entlassen. Darunter befinden sich junge Leute aus der Wedemark, Isernhagen und Burgdorf, die sich jetzt Agrarbetriebswirt nennen dürfen.

26.07.2020