Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Umland Burgdorf Heeßel

Die Raiffeisenwarengenossenschaft Osthannover, die die Produkte der Landwirte vermarktet, hat ihren Umsatz 2018/19 trotz Trockenheit um 20 Prozent auf 150 Millionen Euro gesteigert. Das geht aus dem Geschäftsbericht hervor, der im Vorfeld der Generalversammlung veröffentlicht wurde.

23.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit dieser Woche muss sich ein 27-jähriger Kommissionierer vor dem Amtsgericht Burgdorf verantworten, der im Juni 2019 bei einer Kneipenschlägerei einen anderen Mann verletzt hatte. Dabei geht es vor allem um die Frage, ob es sich bei dem Faustschlag um Notwehr handelte.

23.01.2020

Ob ein Benefiz-Fußballturnier in der Wedemark, ein Abend mit Franz Gottwald in Langenhagen oder Musik von den Burgdorfer Salonlöwen – am Wochenende vom 24. bis 26. Januar ist in Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Lehrte, Sehnde, Uetze und der Wedemark viel los.

23.01.2020

Ab dem Sommer 2021 plant die Stadt Burgdorf eine einheitliche Schließzeit für alle freien und städtischen Kitas. Als entlastendes Angebot soll eine Sommerkita mit 112 Plätzen in vier Einrichtungen öffnen. Das sorgt allerdings für Kritik bei den Eltern.

23.01.2020

Zeit, ins Kino zu gehen: Die Lichtspielhäuser Neue Schauburg in Burgdorf und Anderes Kino in Lehrte bieten eine breite Genrevielfalt auf der Leinwand an. Auch die Wiederauferstehung von Stummfilm-Ikone Buster Keaton ist zu erleben, und zwar mit Livemusik.

23.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Keine Abstimmung, wohl aber Zuspruch für die umfangreiche Sanierung des Rathauses I in Burgdorf: In einer ersten Abfrage plädierten die Ratsfraktionen dafür, das historische Gebäude grundlegend zu modernisieren – inklusive eines Fahrstuhls. Noch aber fehlen wichtige Posten wie die Kosten für die Dachsanierung.

22.01.2020

Wer älter ist als 50 Jahre und sich seine Fitness und Beweglichkeit erhalten will, kann bei der TSV Burgdorf Sport treiben. Der Verein umwirbt die Zielgruppe mit passgenauen Angeboten.

22.01.2020

Der 11. Januar gilt als Tag des Apfels. Dieter Mahler vom gleichnamigen Obsthof und Wochenmarkthändler in Burgdorf nutzte den Anlass, um am Mittwoch Äpfel an Kitas und Krippen zu verschenken. Die Kinder verraten bei einem Besuch, welches Obst sie am liebsten mögen.

22.01.2020

Randalierer suchen immer wieder das Burgdorfer Stadion und das Clubheim der TSV-Fußballer heim. Ein TSV-Mitglied hat jetzt 100 Euro Belohnung für die Ergreifung der Täter ausgesetzt, die dort erst vor wenigen Tagen Wände beschmiert haben.

22.01.2020