Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 5° wolkig
Umland Burgdorf Heeßel

Die umstrittenen Gewerbestandorte an der Umgehungsstraße bei Schillerslage und Sorgensen werden auf ihre Eignung hin untersucht. Das hat der Verwaltungsausschuss der Stadt in dieser Woche entschieden. Damit ist die Kritik der beiden Dörfer vorerst folgenlos verhallt.

13.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum 13. Mal richten die Tennisvereine in Burgdorf die Jugend-Stadtmeisterschaften aus. Der Nachwuchs schlägt von Freitag, 13. September, auf verschiedenen Plätzen auf. Das Finale wird am Sonntag zentral beim Tennisclub TSV Burgdorf ausgetragen.

12.09.2019

Seit 20 Jahren erweist sich die Jugendwerkstatt in Burgdorf als Garant für die Qualifizierung benachteiligter Jugendlicher – aber noch immer gibt es keine langfristige Finanzierung. Die aber wäre der größte Wunsch zum 20. Geburtstag der Einrichtung.

12.09.2019

Mit einem Werkzeug hatten Einbrecher bereits ein Loch in die Feuerschutztür einer Steuerberatungskanzlei geschnitten – drangen aber nicht in das Gebäude ein. Die Polizei Burgdorf sucht nun Zeugen für die rätselhafte Tat.

12.09.2019

Die Stadt ist beim Kita-Neubau mit Familienzentrum am Rande der Südstadt einen wichtigen Schritt vorangekommen. Sie hat jetzt die Rohbauarbeiten vergeben. Die Bauarbeiten sollen im Oktober beginnen.

12.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein Shantychor mit Debütalbum, alternde Frauen mit jungen Liebhabern und ein Elefant namens Benjamin Blümchen: Diese Filme zeigen die Kinos in Burgdorf und Lehrte in der Woche vom 12. bis 18. September.

12.09.2019

Beim Dreschefest in Burgdorf-Schillerslage dreht sich am Wochenende alles um die Kartoffel. Am Wochenende werden wieder Hunderte von Menschen auf dem Acker an der Bundesstraße 3 erwartet. Die Besucher erleben dort, wie das Landleben einst funktioniert hat.

11.09.2019

Er lebt seit 25 Jahren in Burgdorf und darf getrost als Original gelten. Der Sänger, Gitarrist und Liedermacher Daniel Fernholz, bekannt wie ein bunter Hund, hat jetzt mit 61 Jahren seine erste CD herausgebracht.

10.09.2019

Fast eine Million Euro hat die Stadt Burgdorf in die Generalsanierung der Sportanlage hinter dem Gymnasium in der Südstadt investiert. Jetzt sind die Arbeiten fast beendet, und die Stadt hat die Sportstätte offiziell an die Sportler übergeben.

10.09.2019