Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Umland Burgdorf Hülptingsen

Die Stadt Burgdorf und die Region Hannover machen sich auf jetzt auf die Suche nach einem Totalunternehmer, der für sie das neue Gebäude der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule und der Förderschule am Wasserwerk baut. Maximal fünf Unternehmen sollen ab Herbst bieten dürfen.

21:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Online-Terminvergabe in Bürgerbüro und Zulassungsstelle der Stadt Burgdorf bewährt. Deshalb setzt Leiter Frank Scharnhorst mit seinem Team dauerhaft auf das Verfahren. Doch es gibt bereits ein paar Änderungen zu beachten.

18:00 Uhr

Das am Rande der Südstadt geplante Versorgungszentrum Aue Süd ist im Begriff, die letzten Hürden zu nehmen. Die Baupolitiker des Rates der Stadt Burgdorf haben grünes Licht gegeben für das 30-Millionen-Projekt. Damit können neue Wohnungen, Gewerbeflächen und Hallen für den Einzelhandel entstehen.

15:39 Uhr

In ein Konzertgelände verwandeln Carolin und Andreas Thieleking aus Burgdorf-Heeßel am Freitag, 17. Juli, einen einstigen Kartoffelacker. Dort sorgen die Rockkantine und Schäfer Heinrich open air für Stimmung – aber nur unter Treckerfahrern.

12:21 Uhr
Anzeige

Das Ferienprogramm der Stadt Burgdorf steht fest. Und fast alle der 74 Aktionen spielen sich in diesem Jahr unter freiem Himmel ab. Wer dabei sein will, kann sich ab sofort online anmelden.

06.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Burgdorf sagt Elterntaxis vor Grundschulen den Kampf an – mit einem Pilotprojekt vor der Astrid-Lindgren-Grundschule. Dort soll ab dem kommenden Schuljahr der Verkehr neu geregelt werden, um Kinder zu schützen. Doch nicht alle sind mit der Maßnahme einverstanden.

06.07.2020

Liebevoll hatten Kinder der Rudolf-Bembenneck-Gesamtschule in Eigenarbeit Vogelhäuschen gebastelt. Nun hat der Naturschutzbund (Nabu) die Bauten im Stadtmuseum Burgdorf versteigert. Und die Gebote gingen dabei kräftig in die Höhe.

06.07.2020

Auf sieben Hektar nordwestlich der Weserstraße plant die Stadt Wohnraum und Gewerbe. Am Montag, 6. Juli, steht die erste öffentliche Debatte an. Das Besondere: Die geplanten Häuser sollen mit regenerativen Energien versorgt werden.

05.07.2020

Der Vorrat an Blutspenden schrumpft bundesweit. Deshalb hofft das DRK Burgdorf, dass viele Bürger zum Blutspendetermin am Mittwoch, 8. Juli, in den Aktiv-Treff kommen.

05.07.2020
Anzeige