Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgdorf Wintervögel im Visier – Bürger sollen zählen
Umland Burgdorf

Nabu-Aktion: Bürger sollen Wintervögel zählen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 10.01.2020
Diese kleine Kohlmeise bedient sich an einer Futterstelle in einem Garten. Quelle: Bernd Mossmann
Uetze/Burgdorf

An diesem Wochenende sind die Bürger wieder aufgerufen, eine Stunde lang die Vögel in ihrem Garten, am Futterhäuschen auf dem Balkon oder auch in den...

Eine Ausstellung, die die Geschichte eines kompletten Jahrhunderts darstellt, hat es in sich. Zu sehen ist „1919 – 2019: eine Zeitreise durch 100 Jahre“ im Stadtmuseum Burgdorf noch bis zum 2. Februar.

10.01.2020

Prominenz im Doppelpack beim FDP-Neujahrsempfang in Isernhagen: Dirk Roßmann hat Hannover-96-Boss Martin Kind mitgebracht. Vor den Liberalen sprach der Drogeriekönig über soziale Verantwortung – und seine Männerfreundschaft mit Kind.

09.01.2020

Ohne Führerschein, aber von Drogen berauscht ist ein Autofahrer nachts auf dem Ostlandring in Burgdorf unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte die verbotene Fahrt.

09.01.2020