Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bagger verursacht Stromausfall in Burgdorf
Umland Burgdorf Nachrichten Bagger verursacht Stromausfall in Burgdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 15.03.2013
Ohne Strom geschlossen: Kundin Karin Kafka wartet vor der Rossmann-Filiale an der Marktstraße, bis der Strom wieder da ist und sie in den Laden darf. Quelle: Joachim Dege
Anzeige
Burgdorf

Ein Baggerbiss bei Erdarbeiten zwischen Heeßel und Kolshorn hat am Freitagvormittag in Burgdorfs Innenstadt sowie in den Ortsteilen Heeßel, Beinhorn und Schillerslage 20 Minuten lang für Stromausfall gesorgt.

In der Innenstadt mussten Geschäfte schließen, weil die Kassensysteme ausfielen. An großen Kreuzungen funktionierten die Ampeln nicht. Die Feuerwehr musste ausrücken, nachdem eine Person im Fahrstuhl steckenblieb. Nach Angaben des Energieversorgungsunternehmens Eon Avancon war das Problem in weiteren Teilen der Stadt um 9.40 Uhr bereits wieder behoben. In Teilen der Weststadt sowie im Bereich des Bahnhofs und der Gartenstraße war die Stromversorgung eine Stunde später wiederhergestellt.

Anzeige

Joachim Dege