Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mädchen testen Kosmetik
Umland Burgdorf Nachrichten Mädchen testen Kosmetik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 22.07.2017
Wie man es aus Filmen kennt: mit Gurkenscheiben auf den Augen entspannen die Mädchen sich.
Wie man es aus Filmen kennt: mit Gurkenscheiben auf den Augen entspannen die Mädchen sich. Quelle: Stephanie Doll
Anzeige
Burgdorf

Zusammen mit Kosmetikerin Vita Di Bella organisierte Vorstandsmitglied und ehrenamtliche Mitarbeiterin des Frauen- und Mütterzentrum Doris Zander den Kurs. Die Idee dazu entstand beim Sonntagscafé: Nachdem man in der Vergangenheit schon ein ähnliches Ferienprogramm hatte, entschlossen Di Bella und Zander sich nun, die Beauty-Tipps zusammen anzubieten.

Zehn Mädchen zwischen acht und elf Jahren fanden nun für knapp drei Stunden den Weg in die Wallgartenstraße. Begonnen wurde mit einer Lippenpflege aus Honig, die mit einer Zahnbürste einmassiert wurde. Anschließend wurde das Gesicht gepeelt und danach eine Bananen- oder Honig-Joghurt-Maske aufgetragen. "Die Haut ist jetzt richtig weich!", freute sich Maya. Die Rezepte und ein selbstgemachtes Lippenbalsam durften die Teilnehmerinnen am Ende mit nach Hause nehmen.

Fotostrecke Burgdorf: Mädchen testen Kosmetik

Von Stephanie Doll

Antje Bismark 22.07.2017
Antje Bismark 22.07.2017
Anette Wulf-Dettmer 21.07.2017