Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Die Party im Stadtpark  ist Pflicht
Umland Burgdorf Nachrichten Die Party im Stadtpark  ist Pflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 13.05.2018
Musik und Tanz im Stadtpark: Dort treffen sich viele Burgdorfer alljährlich zu Himmelfahrt. Quelle: Köhler
Anzeige
Burgdorf

 Wohin an Himmelfahrt? Für viele Burgdorfer gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: an den Schwanenteich im Stadtpark. Denn da gibt es bei „Musik und Tanz im Stadtpark“ alles, was das Herz begehrt. Kühle Getränke, Gegrilltes, Musik von der Partyband Nerbas und Nerbas und jede Menge bekannte Gesichter. Wer zu spät kommt zum Einfädeln an den Bierzeltgarnituren, der breitet einfach seine Decke auf dem Boden aus. Vatertagsgruppen und Familien: Alle haben ihren Spaß. Nicht zuletzt, weil der Verkehrs- und Verschönerungs-Verein auch wieder an die Jüngsten gedacht hatte. Die durften sich auf Riesentrampolinen und beim Ponyreiten vergnügen. Oder die Bühne stürmen, wenn es Zeit ist für die Animation des Studio B5. Denn erfahrungsgemäß machen sich die Erwachsenen eher rar, wenn es etwa heißt: „Vier Schritte seit, vier Schritte vor“. Aber das rhythmische Mitklatschen – das beherrschen alle im Stadtpark.

Musik und Tanz im Burgdorfer Stadtpark

Von Sandra Köhler